News - Details


Teach Economy

Aktuelle Materialien des Portals stellen das Spannungsfeld von Klimaschutz und Wirtschaft in den Mittelpunkt.

„Teach Economy“ ist ein Portal der Joachim Herz Stiftung für den Wirtschaftsunterricht in der Sek I und Sek II. Dort finden Lehrkräfte kostenfreie Unterrichtseinheiten und digitale Ergänzungen. Die Unterrichtseinheiten im Doppelstundenprinzip wurden von Lehrkräften entlang der Lehrpläne entwickelt und sind redaktionell geprüft. Zugleich bieten die Einheiten eine fundierte Grundlage für den digitalen Unterricht, ergänzt werden die Unterrichtseinheiten mit digitalen Medien, wie interaktive Erklärfilme und E-Learnings, die auch Selbstlernphasen unterstützen können. Die aktuellen Materialien des Monats werfen einen Blick darauf, wie Klimaschutz und Wirtschaft zusammenpassen.

Weitere Informationen finden Sie <<hier>>