News - Details


Neues Material von #seidual zum kostenlosen Download

Schüler*innen können nun zu unterschiedlichen Berufsgruppen recherchieren

Die Berliner Ausbildungsinitiative #seiDUAL hat neues Material zum kostenlosen Download veröffentlicht.

Für Lehrkräfte wurden Materialien erstellt, mit denen sich die Schüler*innen mit  den folgenden drei Berufsgruppen beschäftigen können:

  • Metall- und Elektroberufe
  • Pflegeberufe
  • Kaufmännische Berufe

Dabei werden die Schüler*innen selbst tätig und werden angeleitet zu den angegebenen Themenbereichen selbstständig zu recherchieren.

Weiterhin befinden sich in der Materialsammlung ebenfalls weitere Downloads zu den Themenbereichen Berufsorientierung, Bewerbungsprozessen u.a. Zielgruppe sind dabei vor allem Schüler*innen und Lehrkräfte, aber auch für Betriebe sind Materialien vorhanden.

Link zum Materialcenter

 

#seiDUAL wird gefördert von der Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales.