News - Details


Stuzubi Digital Berlin

Auf der virtuellen Messe können sich junge Menschen über freie Studien- und Ausbildungsplätze informieren.

Das Online-Format „Stuzubi Digital“ ist eine Ergänzung zu den Stuzubi-Messen und richtet sich an junge Menschen, die zum Beispiel die Abiturprüfungen bereits abgelegt, aber noch keinen Plan für die Zukunft haben. Für sie könnte ein virtueller Besuch der „Stuzubi Digital Berlin“ genau das Richtige sein. Am Donnerstag, den 10. September 2020 informieren Studienberater*innen und Ausbildungsverantwortliche von Hochschulen und Unternehmen aus Berlin und der Region im Rahmen der digitalen Veranstaltung zwischen 12:00 und 16:00 Uhr in 1:1- Videochats, und zwar zu folgenden Themen: freie Studien- und Ausbildungsplätze, duale Studiengänge, Praktika sowie Angebote zum Auslandsaufenthalt oder Freiwilligendienst. Außerdem gibt es hilfreiche Tipps zur Bewerbung. Kostenlose Tickets kann man sich direkt auf der Website sichern.

Weitere Informationen finden Sie <<hier>>