Newsletter-Details


Talent Take Off - Durchstarten

Orientierungs- und Vernetzungsprogramm für MINT-Studierende.

Wer ein MINT-Fach studiert und am Anfang des Studiums (1.-3. Fachsemester) steht, fragt sich manchmal: „Was nützt mir dieses Wissen in der späteren Berufspraxis?“ Antworten auf diese Frage liefern die Angebote der Femtec GmbH. Dabei können Interessierte mehr über angewandte Forschung und den Einstieg schon während des Studiums erfahren. Beispielsweise findet der viertägige Kurs „Talent Take Off – Durchstarten“ jedes Jahr an einem unterschiedlichen Fraunhofer-Institut innerhalb Deutschlands statt, um spezifische Einblicke in die ganze Bandbreite an Forschung bei Fraunhofer zu vermitteln. Er bietet authentische Informationen über das konkrete Berufsleben von Wissenschaftler*innen an. Außerdem erwartet die Teilnehmenden ein Workshop zum Thema Zeitmanagement und Lerntechniken oder Projektmanagement im wissenschaftlichen Bereich, der fit fürs Studium macht.

Der nächste „Talent Take Off – Durchstarten“-Kurs findet institutsübergreifend vom 12. bis 14. November 2020 virtuell statt. Für weitere Details wenden sich Interessierte an Anke Streckfuß aus dem Personalmarketing der Fraunhofer-Gesellschaft. Ihre E-Mail-Adresse lautet: anke.streckfuss@zv.fraunhofer.de.

Weitere Infos