Newsletter-Details


O ja! Orientierungsjahr

Teilnehmende bekommen Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe und Studiengänge.

Ausbildung in einem technischen Beruf oder ein Ingenieur- bzw. Informatik-Studium - was liegt mir mehr? Was wird da überhaupt von mir erwartet? Für alle, die sich diese Fragen stellen, haben die Handwerkskammer Berlin und die HTW Berlin ein gemeinsames Angebot entwickelt: „O ja! - das Orientierungsjahr Ausbildung Studium.“

Das nächste Orientierungsjahr startet zum Sommersemester 2021. Bewerbungen sind ab dem 15.11.2020 möglich. Ablauf und Programm des Orientierungsjahres werden für Interessierte auf verschiedenen Infoveranstaltungen vorgestellt. Die nächste Infoveranstaltung findet am 17. November 2020 um 16:45 Uhr im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Berlin statt.

Interessierte müssen sich vorher anmelden.
Für Multiplikator*innen ist am 26.11.2020 um 10:00 Uhr eine Infoveranstaltung vorgesehen.

Weitere Infos